Team

 

   

 

Unser Praxis-Team

 

Dr. Andrea Niebergall

 

Tierärztin,

Praxis-Inhaberin

Bereits mit 11 Jahren, als ich mein erstes Kaninchen bekam, wusste ich, dass ich Tierärztin werden möchte. Dieses Ziel verfolgte ich von da an hartnäckig und begann sofort nach dem Abitur mit dem Studium in Hannover, welches ich im Jahr 2000 abgeschlossen habe. Mit diesem ersten Kaninchen entdeckte ich auch meine Leidenschaft für diese Tiere. Daher leben heute außer meinem Hund Nino (siehe auch unten) noch fünf Kaninchen bei mir. Schon während des Studiums und auch bei der Dissertation habe ich mich immer wieder mit den Kleinnagern beschäftigt. Nach der Promotion (ebenfalls in Hannover), mehreren Assistenzstellen und einer Zwischenstation in einer Gemeinschaftspraxis in Buchholz habe ich mich im September 2006 in Tostedt mit meiner eigenen Praxis niedergelassen. Seit 2011 bin ich außerdem stolze Mutter von inzwischen drei süßen Töchtern, die sich natürlich auch schon sehr für Tiere gebeistern.

 



Bianca Mölleken

 

Tierärtzin



 

Melanie Bollerhey

Tierärztin

 



Jacqueline Rath

Tiermedizinsche Fachangestellte

Schwerpunkte:

  •  Anmeldung
  •  Labor
  •  Behandlungssassistenz
  • Op Assistenz


 

Tiana Rosenkranz

Tiermedizinische Fachangestellte



 

Isabeau Westendorf

Tiermedizinische Fachangestellte

 



0002 Test 2-022

Angela Schuster

Beratung Tierernährung und Tierbedarf

Mein Name ist Angela Schuster und ich verstärke das Team seit Januar 2010

Meine Leidenschaft für Tiere begann schon in den Kindertagen. Mein erstes eigenes Haustier war ein Zwergkaninchen, dem noch einige Artgenossen folgten. Im  Laufe der Jahre habe ich mein Zuhause mit den verschiedensten Haustieren geteilt: von einer Maus, über Ratten, Meerschweinchen, Katzen und Hunden.

Im Moment lebe ich mit zwei Hunden, drei Katzen und zwei Kaninchen zusammen.

Als unser Schäferhundmischling zu uns kam, hatte er große gesundheitliche Probleme. Damals habe ich angefangen mich intensiv mit der Haustierernährung zu beschäftigen. Das sogenannte „Barfen“, also die Rohfleischernährung, hat unsere Probleme dann gelöst. Ich habe unsere Hunde einige Jahre nach dieser Methode ernährt und die gesundheitlichen Probleme unseres Rüden gehören zum Glück der Vergangenheit an.

Nach einer intensiven Fortbildung im Bereich Haustierernährung mit Fertigfuttermitteln, stehe ich Ihnen ab sofort in unserem neuen Heimtier-Shop „Rund ums Tier“ mit kompetenter Beratung zur Seite.

Dort finden Sie ein umfangreiches Angebot von Futter über Spielzeug und Zubehör.

Ich würde mich freuen, Sie bald einmal in unseren neuen Räumen „Rund ums Tier“ begrüßen zu dürfen.



 

 

Anja Grajewski

Teamassistenz



 

Sarah-Joy Brandt

Auszubildende

Text folgt



 

Henna Labott

Auszubildende



 

Malena Kahnenbley

Auszubildende



 

 

   
   
   
   
   
   

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.