Team

 

 

0040 Team-133 Unser Praxis-Team
 Dr. Andrea Niebergall

Tierärztin, Praxis-Inhaberin

Bereits mit 11 Jahren, als ich mein erstes Kaninchen bekam, wusste ich, dass ich Tierärztin werden möchte. Dieses Ziel verfolgte ich von da an hartnäckig und begann sofort nach dem Abitur mit dem Studium in Hannover, welches ich im Jahr 2000 abgeschlossen habe. Mit diesem ersten Kaninchen entdeckte ich auch meine Leidenschaft für diese Tiere. Daher leben heute außer meinem Hund Nino (siehe auch unten) noch fünf Kaninchen bei mir. Schon während des Studiums und auch bei der Dissertation habe ich mich immer wieder mit den Kleinnagern beschäftigt. Nach der Promotion (ebenfalls in Hannover), mehreren Assistenzstellen und einer Zwischenstation in einer Gemeinschaftspraxis in Buchholz habe ich mich im September 2006 in Tostedt mit meiner eigenen Praxis niedergelassen. Seit 2011 bin ich außerdem stolze Mutter einer süßen Tochter, die sich natürlich auch schon sehr für Tiere gebeistert.

 

0002 Test 2-034-Bearbeitet
 0040 Team-139  Bianca Mölleken geb. Lasezki

Tierärztin

Hallo!Mein Name ist Bianca Mölleken und ich freue mich seit dem 01. Mai 2013 ein Mitglied des Praxisteams meiner Kollegin Dr. Andrea Niebergall zu sein.Tiere, ob Pferd, Katze, Hund oder Meerschwein etc., begleiten mich seit nunmehr 31 Jahren und nach einem kurzen Ausflug in die zweibeinige medizinische Welt während einer Ausbildung zur Arzthelferin, habe ich mich zu einem Tiermedizinstudium in Hannover entschieden.

Aus meiner städtischen Heimat Hamburg hat es mich jetzt in etwas ländlichere Gegenden gezogen und ich bin sehr gespannt auf alle Felle (Fälle), die mich hier in Tostedt erwarten!

Ihre

Bianca Mölleken

   Kim Alexandra Lutze
Tiermedizinische Fachangestellte

Schwerpunkte:

  •  OP Assistenz
  •  Behandlungssasistenz
  •  Anmeldung
  •  Labor

Am 1. August 2007 habe ich meine Ausbildung hier in der Tierarztpraxis begonnen und sie erfolgreich am    11. Juni 2010 abgeschlossen. In Moment arbeite ich hier in der Praxis als TFA in Vollzeit. Jede freie Minute widme ich meiner  Katze Phoenix und meinem Pferd Mr. Ed. Reiten tue ich für mein leben gerne und das auch schon seit meinem 4. Lebensjahr. Durch die langjährige Erfahrung habe ich auch ein besonderes Händchen für schwierige Pferde entwickelt.

 0040 Team-109
 0040 Team-123 Jacqueline Rath geb. Meyer
Tiermedizinische Fachangestelle

Schwerpunkt

  • Anmeldung
  • Labor
  • Behandlungs- und OPAssistenz

Meine Ausbildung zur TFA habe ich am 01. August 2010 in der Praxis von Frau Dr. Niebergall begonnen und im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen.                       Nach meiner Ausbildung ermöglichte   mir Frau Dr. Andrea Niebergall weiterhin in ihrer Praxis als Teilzeitkraft tätig zu sein.    Von Winter 2013 bis Sommer 2014 genoss ich mit meiner Tochter, die im Januar 2014 zur Welt kam, die Elternzeit.                             Ich freue mich Sie als TFA und stolze Mama in der Praxis begrüßen zu drüfen.

 Anna Grube
Tiermedizinische Fachangestelle

Hallo,mein Name ist Anna Grube.Seit Januar 2014 arbeite ich in der Praxis von Dr. Andrea Niebergall und fühle mich im Team sehr wohl.Im Juni 2007 habe ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Großtierpraxis erfolgreich abgeschlossen, danach war ich einige Jahre in einer Buchholzer Kleintierpraxis angestellt.Seit meiner Kindheit habe ich schon immer mit Tieren zu tun. Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und wollte auch beruflich immer etwas mit Tieren machen. So habe ich mich dann für den Beruf der Tiermedizinische Fachangestellten entschieden und dies bisher nicht bereut.

Ich bin verheiratet und Mama von 2 Jungs.Außerdem gehören zu meiner Familie zwei Kater und mein Pferd Balu.
Ich freue mich auf Sie und Ihre Tiere in der Praxis
Anna Grube

 

 0040 Team-523
 0002 Test 2-022

Angela Schuster

Beratung Tierernährung und Tierbedarf

Mein Name ist Angela Schuster und ich verstärke das Team seit Januar 2010

Meine Leidenschaft für Tiere begann schon in den Kindertagen. Mein erstes eigenes Haustier war ein Zwergkaninchen, dem noch einige Artgenossen folgten. Im  Laufe der Jahre habe ich mein Zuhause mit den verschiedensten Haustieren geteilt: von einer Maus, über Ratten, Meerschweinchen, Katzen und Hunden.

Im Moment lebe ich mit zwei Hunden, drei Katzen und zwei Kaninchen zusammen.

Als unser Schäferhundmischling zu uns kam, hatte er große gesundheitliche Probleme. Damals habe ich angefangen mich intensiv mit der Haustierernährung zu beschäftigen. Das sogenannte „Barfen“, also die Rohfleischernährung, hat unsere Probleme dann gelöst. Ich habe unsere Hunde einige Jahre nach dieser Methode ernährt und die gesundheitlichen Probleme unseres Rüden gehören zum Glück der Vergangenheit an.

Nach einer intensiven Fortbildung im Bereich Haustierernährung mit Fertigfuttermitteln, stehe ich Ihnen ab sofort in unserem neuen Heimtier-Shop „Rund ums Tier“ mit kompetenter Beratung zur Seite.

Dort finden Sie ein umfangreiches Angebot von Futter über Spielzeug und Zubehör.

Ich würde mich freuen, Sie bald einmal in unseren neuen Räumen „Rund ums Tier“ begrüßen zu dürfen.

 

 

Nino, Bea und Malou

unsere Praxishunde

Nino

0200 Nino-609

Nino

Unser Praxiskönig Nino, Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Geboren April 2006, darf jeden Morgen mit Dr. Andrea Niebergall zur Arbeit gehen und genießt es, in unserer Praxisküche das Sofa ganz für sich alleine zu haben.

Bea

0020 Bea-087

Bea

Die Berner Sennenhündin Bea, Geboren Januar 2013, begleitet jeden Tag unsere TFA Jacqueline Rath und genießt es bei allem dabei sein zu drüfen.

Malou

DSCN3904

Malou

Die Golden Retriever Welpin Malou, Geboren April 2014, findet es total Klasse mit Ihrem Frauchen Bianca Mölleken in die Praxis zu fahren. Dort angekommen, genießt Malou es, als Welpe viel zu toben, aber auch viel zu schlafen

Barny

Barny kam Ende 2006 völlig ungeplant zu uns. Er war ein Jack-Russel-Terrier (oder aufgrund der Größe vielleicht doch eher ein Jack-Russel-Mischling) und schon als wir ihn bekommen haben sehr alt. Leider konnte er nicht in seinem bisherigen Zuhause bleiben, so dass wir uns nach anfänglichem Zögern entschieden haben, dass er zu uns in die Praxis kommen durfte. Barny war eine Seele von Hund und hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Durch sein tolles Wesen fand er viele Freunde und wir sind sehr stolz darauf, dass wir noch groß seinen 20. Geburtstag feiern konnten. Nach vier glücklichen Jahren, die er bei uns verbringen durfte, mußten wir ihn leider im August  2010 einschläfern. Er wird uns jedoch immer in Erinnerung bleiben.

 barny

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.